Eilenburger Burverein

Aktuelle Termine des Burgvereins

3. 12. 2017, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Adventsausstellung
Erstmals lädt der Eilenburger Burgverein in diesem Jahr zur Weihnachts-ausstellung in den Sorbenturm ein, da der Mauerturm aufgrund der maroden Treppe nicht begehbar ist.
Die Ausstellung „Kleine Bildergalerie“ gestaltet Heike Böhme. Geöffnet ist sie am 3.12., 10.12. und 17.12. jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr. Außerdem wird die neue Weihnachtskugel, entworfen von Petra Hirschberger, mit dem Motiv der Nikolaikirche verkauft.
Die Mitglieder des Burgvereins freuen sich, wenn viele auf den Burgberg kommen, die Ausstellung besuchen und vor dem Abstieg bei Gebäck und Glühwein noch verweilen.

8. 12. 2017, 19.00 Uhr
Blumenuhr Rinckartstraße
Stadtführung
Eine schöne Tradition ist seit Jahren der Stadtrundgang mit Fackel am Eröffnungstag des Eilenburger Weihnachtsmarktes, zu dem der Burgverein auch in diesem Jahr wieder herzlich einlädt. Start ist am 8. Dezember 19 Uhr an der Blumenuhr - gegenüber vom Reisebüro Geißler. Der ungefähr 45minütige Rundgang ist kostenfrei und endet in den Bergkellern. Hier erwartet die Teilnehmer bei Glühwein und Gebäck eine kleine Lesung zum Thema „Lyrisches Eilenburg“, die von einigen Mitgliedern des Vereins gehalten wird.
Die Weihnachtskugel mit dem Motiv der Nikolaikirche wird ebenfalls zum Kauf angeboten.

10. 12. 2017, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

17. 12. 2017, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

8. 12. 2017, 16.00 Uhr
Markt
Eröffnung Weihnachtsmarkt
16. 12. 2017, 19.00 Uhr
Leipziger Tor
Es sind zur Zeit keine Termine vorhanden.